U.S.-Großbanken scheitern an den Forderungen nach Konjunkturpaketen

Einige US-Banken waren nicht in der Lage, die gestiegene Nachfrage zu bewältigen, die durch die an 80 Millionen Amerikaner verteilten Stimulus-Schecks entstanden ist.

Am 15. April scheiterten die Online-Plattformen der US-Bank, der PNC und der Fifth Third Banks, die offenbar nicht in der Lage waren, den Fluss der Fördergelder zu bewältigen. Am 16. April meldeten einige Benutzer der Ally Bank, nur online, Ausfälle, und auch Kunden der US-Bank berichteten von Problemen.

Laut Multicoin unterstützt der ‚Super Apps‘-Plan 1,5 Millionen Dollar Investitionen in DeFi

Die Banken haben gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind, mit der gestiegenen Nachfrage Schritt zu halten. Ironischerweise ist die „mangelnde Skalierbarkeit“ eine typische Kritik an Bitcoin Revolution und anderen Blockkettennetzwerken, die sich im Laufe der Zeit problemlos und problemlos verflüchtigt haben.

Banken mögen Reibung

Alex Mashinsky, CEO und Gründer von Celsius Network (CEL), der für seine kritische Haltung gegenüber der Bankenbranche bekannt ist, sagte gegenüber Cointelegraph, dass das Thema Probleme mit der veralteten Infrastruktur aufzeigte:

„Wir leben in diesem technologischen Zeitalter und jeder kann skalieren, aber das ist nicht das, was passiert. Aber die Regierung druckt weiterhin physische Schecks aus und schickt sie per Post an die Menschen“.

Die Weltbank vertieft DLT und finTech zur finanziellen Eingliederung
Mashinsky ist der Ansicht, dass der Grund dafür, dass wir uns bei der massenhaften Verteilung von Stimuli weiterhin auf das alte und bewährte Bankensystem verlassen, darin liegt, dass die Banken von dieser Reibung profitieren:

„Sie könnten das tun [stattdessen die Blockkettentechnologie verwenden]. Es handelt sich also nicht um eine technologische Frage. Aber, wissen Sie, wenn es Reibungsverluste gibt, erheben die Banken enorme Gebühren. Wenn Sie die Reibung mit der Blockkette beseitigen, dann müssten die Banken weniger verlangen, nicht mehr“.

Wegen Covid-19 haben die argentinischen Banken Beschränkungen für das Abheben von Geld eingeführt: Ein neues corralito?

Mashinsky sagte, wenn die Regierung die Blockkettentechnologie für diesen Zweck einsetzen wollte, hätte sie JPMCoin oder Waage verwenden können.

Obwohl es unwahrscheinlich erscheint, dass die US-Regierung während dieser Krise auf die Blockkettentechnologie zurückgreift, könnten Regierungen in der ganzen Welt gezwungen sein, dies in naher Zukunft in Betracht zu ziehen.